Die Bloggerin

Hier schreibt Doreen, 37 Jahre jung, aus (der Wahlheimat) Norderstedt. Ich selbst würde mich als eine vielseitig interessierte Idealistin beschreiben, die als Kind zum Teil in der DDR aufgewachsen ist und sich vielleicht deshalb heute noch für das Thema interessiert. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir als Sachbearbeiterin in Hamburg.

Das Schreiben von Rezensionen gehört seit 2010 (mit Pausen) zu meinem Leben dazu. Zunächst schrieb ich sporadisch Buchreviews im (nun umstrukturierten) Kulturbereich des Onlinemagazins myFanbase, das auf amerikanische Serien spezialisiert ist. Bis ich Anfang 2011 auf das Medium Buchblog aufmerksam geworden bin und spontan mit dem Bloggen begonnen habe.

Kurz darauf ließ sich meine Zwillingsschwester vom Blogfieber anstecken und gemeinsam erlebten wir mit unserem (inzwischen gelöschten) Buchblog Bücherraschung drei aufregende Jahre, in denen wir tolle Blogger/innen und Blogleser/innen kennenlernen durften. Irgendwann wuchsen wir aus den Blogschuhen jedoch heraus und wollten offline jeweils andere Wege gehen. Bereut haben wir diese Entscheidung nie. Zumal sich unsere Geschmäcker (unabhängig voneinander) in der Zwischenzeit verändert haben. Das macht sich auch bei den beibehaltenen Buchmessebesuchen bemerkbar. Früher traf man uns oft in den Hallen Fantasy und Jugendbuch an. Heute zieht es uns eher zu aktuellen, gesellschaftsrelevanten Themenvorträgen/Lesungen hin.

FiLimure entstand nach längerer Überlegung und ist für mich in erster Linie ein Hobby-Kultur-Blog, in dem ich mich kreativ austoben und über meine Lieblingsthemen austauchen kann – sofern sich hier jemand hin verirrt. 😉

Ich lese gerne Bücher von:Anna Gavalda, David Foenkinos, Nina Blazon
Meine Lieblings-Buch-Blogger:Siehe (rechte) Sidebar
Lieber Printbuch oder eBook?Ich bevorzuge die Printausgabe, schätze aber auch die Vorteile von eBook-Readern
Meine Lieblings-Film-Kritiker:Robert Hofmann, Hans-Ulrich Pönack, Steven Gätjen, Jil’s Blog
Lieber Kino oder Heimkino?Ich liebe die Kinoatmosphäre, schaue aber auch gerne Filme/Serien vom heimischen Sofa aus.
Ich bin kein Fan von:Selfies (von mir selbst). Ich stehe ohnehin lieber hinter der Digitalcamera und mag Fotos, die spontan entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.